Being Balance

 

CORPORATE WELLNESS PROGRAMM


corporate wellness

 

Teambildung

Mit Hilfe von Tai Chi als Teil ihres Corporate Wellness Programms können sie als Unternehmer die Teamentwicklung fördern, indem Sie ihren Mitarbeitern die Möglichkeit bieten, außerhalb des vertrauten Arbeitsumfeldes interagieren zu können. Bringen Sie das Beste aus Ihrem Team, indem Sie einen Raum zur Verfügung stellen, wo nicht nur positive Kommunikation gefördert wird sondern auch die Fähigkeit, eng zusammenzuarbeiten sowie die Selbstentwicklung jedes einzelnen.

 

Kreatives Potential

Unter einem „Denken außerhalb der Box“ versteht man eine Unternehmenskultur, die unterschiedliche Ansätze des Denkens und Tuns beinhaltet – meist außerhalb des üblichen Weges. Durch den zusätzlichen meditativen Aspekt, den das BEING BALANCE Corporate Wellness Programm mit sich bringt, erhalten die Mitarbeiter neue Tools, alte Denkmuster loszulassen und neue Wege zu finden, während sich Körper und Geist dabei erholt und dadurch neue Energien frei werden.

 

Die Atmosphäre

Durch die Möglichkeit des BEING BALANCE Wellness Programms in ihrem gewohntem Arbeitsfeld können sie als Unternehmer dazu beitragen, das Arbeitsklima wesentlich zu verbessern. Die Motivation der Mitarbeiter erhöht sich, wenn sie das Gefühl haben, dass das Unternehmen um die Gesundheit und das Wohlergehen jedes Einzelnen bemüht ist.

 

Die Gesundheit

Es ist medizinisch erwiesen, dass Tai Chi das Immunsystem stärkt, die Koordination sowie Konzentration erhöht und die Balance verbessert. Menschen, die regelmäßig Tai Chi praktizieren sind weniger anfällig für Krankheiten und erlernen wichtige Werkzeuge, mit Stress umzugehen. Daher wirkt sich das Being Balance Wellness Programm nicht nur vorteilhaft für die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter aus, sondern hat nebenbei auch eine kostensenkende Wirkung durch eine Reduktion der Fehlstunden am Arbeitsplatz.

 

Wir entwickeln ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm für Ihre Mitarbeiter

Being Balance

 

CORPORATE WELLNESS PROGRAM


corporate wellness

 

Team Building

Providing Tai Chi as part of your corporate wellness program is a great way to foster team building as employees interact together outside of the familiar work context. Bring out the best in your team by providing an exercise environment that fosters positive communication, the ability to work closely together, and self-development.

 

Creative Potential

“Thinking outside the box,” is a corporate expression that means trying different ways of thinking and doing. The meditative aspect of the BEING BALANCE Corporate Wellness Program gives employees tools to let go of old patterns of thinking. By practicing Tai Chi, employees learn to concentrate and focus on new ways to move while relaxing their bodies and minds. Employees can boost their performance by reducing stress and learning tools to cope with stress.

 

Corporate Atmosphere

By providing the BEING BALANCE Wellness Program, you can transform the atmosphere of your corporation to make the culture warmer, and more fun. The motivation of employees increases when they feel the company cares about them as an individual as well as their health.

 

Employee Health

Tai Chi has been medically proven to boost the immune system, to increase balance, and coordination in the body. People who practice Tai Chi regularly are sick less, recover faster from illness, are less prone to injury, and learn valuable tools to cope with stress. The BEING BALANCE Wellness program is beneficial for the health of employees as well as reducing costs of workplace absenteeism and injuries.

 



Let us develop a customized module

tailored to the needs of your company